top of page
Porträt Ivo Zimmermann

Über mich

Mein Name ist Ivo Zimmermann. Vor einigen Jahren habe ich entdeckt, wie ich bei mir zuhause richtig aufräumen kann, ohne dass ständig wieder eine Unordnung entsteht. Das hat mich so fasziniert und begeistert, dass ich mich später entschlossen habe, Aufräumcoaching zu meiner Berufung zu machen.

Meine Geschichte

Im Alter von 20 Jahren bin ich einer internationalen Meditationsgruppe beigetreten. Nach über 30 Jahren habe ich diese Gemeinschaft verlassen und habe mein Leben neu ausgerichtet. Das war ein sehr grosser und wichtiger Schritt für mich.

 

Seither haben sich mir viele neue Bereiche aufgetan, unter anderem auch meine Berufung zum Aufräumcoach. Es hat mich ein Leben lang frustriert, dass ich es nie schaffte, wirklich eine zufriedenstellende Ordnung in meinem Zuhause zu haben. Es kam mir vor, als sei ich ständig am Aufräumen und auch wenn ich aufgeräumt hatte, war ich nicht wirklich zufrieden. Heute weiss ich, warum dieses Unordnung immer wieder zurückkehrte und es bereitet mir viel Freude, nun andere Menschen darin zu begleiten, ebenfalls ein ordentliches Zuhause entsprechend den eigenen Wünschen zu haben.

Mir ist es wichtig, eine innere Ausrichtung zu haben. Wahrheit, Klarheit und Ethik stehen als Kriterien ganz oben auf meiner Liste. Es ist schön und motivierend, zu erleben, wie abenteuerlich und befriedigend sich mein eigenes Leben entwickelt hat, seit ich meine Handlungen bewusster nach diesen Idealen ausrichte.

bottom of page